ÖSV Kids Cup - 4. Platz für Curti Einer

Bei den Österreichischen Kinderrennen vergangenes Wochenende gelang Curti mit dem 4. Rang im Riesenslalom eine super Leistung.

Guglhupfrenen 2023

Liebe Kinder, Eltern, Großeltern!

Auch dieses Jahr heißt es wieder Guglhupfbacken für das Guglhupfrennen. Wir freuen uns schon auf die zahlreichen Guglhupf von Euch.

Alle Kinder welche beim Rennen mitfahren, bringen einen Guglhupf mit und erhalten nach dem Rennen als Preis einen Guglhupf eines anderen Kindes. Bitte dazu die beiliegende Ausschreibung beachten!

Kinder-Landescup-Slalom Maria Alm

Vergangenes Wochenende fuhren die Mädchen und die Burschen jeweils zwei Slalom am Hanseilift in Maria Alm. Celine Oberschneider erreichte am Samstag zweimal Platz 3 und Curtis Einer am Sonntag Platz 6 und Platz 10. Beide haben sich aufgrund ihrer bislang starken Leistungen für das ÖSV Kids Spring Festival in St. Lambrecht, das kommendes Wochenende stattfindet, qualifiziert. Viel Erfolg und alles Gute!

Landescup Minicross Flachau

Erstmals fand der Mini Cross Bewerb auf Landesebene in Flachau statt. Aufgrund der Schneesituation war die Durchführung am Naglköpfl dieses Jahr nicht möglich. Die Kids vom Skiclub erreichten wieder sehr gute Resultate und hatten Spaß am Rennfahren.

Kindercup Kitzsteinhorn Mini Cross

Vergangenen Sonntag fand der Minicross - Vielseitigkeitslauf gespickt mit mehreren Wellen, einer Schanze, variierenden Torabständen und langen Schwüngen bei uns auf der Ebenberg statt. Die schnellsten konnten den Kurs in einer knappen Minute durchfahren.  Im Kinderbereich ist der Minicross wohl eines der anspruchsvollsten, zugleich aufgrund der variierenden skitechnischen Elemente eines der coolsten und interessantesten Rennen für die Kids. Neben ein paar Ausfällen erreichten die Athleten und Athletinnen vom Skiclub wieder Top-Resultate.