Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.
Akzeptieren
Aktuelles

 

            

Login
SC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am Seeuntitled

Aktuelles      

vom Skiclub Zell am SeE  

 

 

Österreichische Meisterschaften auf der Reiteralm

Ein perfekter Saisonabschluss gelang Lena Frommer bei frühlingshaften Wetterbedingungen auf der Reiteralm. Bei den Österreichischen Meisterschaften belegte Lena im SL Rang 10. Bei den abschließenden CITY FIS Rennen erreichte Lena die Plätze eins und zwei. Lediglich eine hundertstel Sekunde verhinderten das Double.

Im ÖSV Qualifikations CUP erreicht Lena den vierten Gesamtrang. Nun muss Lena nächste Woche noch den ÖSV Power Test bestehen um in den ÖSV Kader aufgenommen zu werden.

Gratulation zur erfolgreichen Saison und alles Gute für den ÖSV Power Test.

Kindercup 2023/24

Die letzen Rennen der diesjährigen Saison sind gefahren. Am Osthang und in Rauris konnten die Rennkids nochmals überzeugen und erreichten neben jeweils 3 Podestplätzen für Sophie Pichler, Lisa Herzog, Naomi Dürlinger (2x) und Kilian Oberndorfer (2x) sehr gute Platzierungen.
Es war eine Saison mit motivierten Kindern, die sich sportlich gut weiterentwickelt haben und den Spaß in der Gruppe sowie am Skirennfahren schätzen.

 

Landescup Minicross Paß Thurn

Der von unserem Verein jährlich veranstaltete Kindercup Minicross konnte dieses Jahr aufgrund der Witterungsbedingungen nicht durchgeführt werden, einige nutzten jedoch die Chance beim Cross-Bewerb auf Landesebene mitzufahren. Dieser fand auf der Resterhöhe am Pass Thurn statt.
 

Ausschreibung Guglhupfrennen

Am 17.3.2024 ist es endlich wieder soweit, es findet das alljährliche Guglhupfrennen statt.

Erfolge bei FIS RENNEN

Am 14. und 15. Februar fanden auf dem Weltcup Hang am Semmering die österreichischen Junioren Staatsmeisterschaften im SL und RTL statt. Dabei belegten bei perfekten Bedingungen Lana Hillbrand in der Klasse Jugend im SL den 6 PL. Lena Frommer verpasste im SL bei den Junioren als Vierte nur knapp das Stockerl. Im RTL gab es bei den Meisterschaften für beide Mädels leider kein Erfolgserlebnis.

Für Lena ging es dann am Wochenende gleich mit zwei slowenischen FIS-Slalom weiter.  Diese wurden auf Grund von Schneemangel in der steirischen Weinebene ausgetragen. Dort herrschten bei schönem Wetter perfekte Bedingungen. Lena nutzte diese perfekt aus und wurde in beiden Rennen jeweils nach Platz zwei im ersten Durchgang sehr gute Dritte.

| 1-5 / 191 | nächste