Training Skiclub Zell am See

CORONA Maßnahmen im Sport

Wir haben soeben die Nachricht vom Sportreferat des Landes Salzburg erhalten, dass die Infektionszahlen im Bundesland Salzburg in allen Bezirken rasant steigen und aufgrund der massiven Verbreitung des Corona-Virus und der zunehmenden Hospitalisierung im Bundesland Salzburg die Gesundheitsbehörde nun weitere Maßnahmen ergreifen muss.

Für die Bezirke Tennengau, Flachgau, Pongau und Pinzgau gilt:

• Veranstaltungsverbot; Gruppentrainings und Wettkämpfe sind untersagt.
  • Ausnahme für Profisport: Sportveranstaltungen, wenn sie im Rahmen eines bundesweiten oder internationalen Wettbewerbes oder als Vorbereitung dazu stattfinden
    • im Freien mit bis zu 1.500 Personen mit ausschließlich zugewiesenen und gekennzeichneten Sitzplätzen für die Zuschauer
    • in geschlossenen Räumen ohne Zuschauer

Für die Bezirke Lungau und Stadt Salzburg sind grundsätzlich nach wie vor Trainings und Wettkämpfe erlaubt. Für die Zuschauer gelten jedoch in diesen beiden Bezirken fix zugewiesene Sitzplätze und ein Verbot der Verabreichung von Speisen und Getränken.

Im Anhang übermitteln wir die kundgemachte Verordnung.  Die Verordnung tritt mit Ablauf des Tages in Kraft und gilt ab morgen für vorerst drei Wochen.

Alle aktuellen Informationen findet Ihr auch online unter https://www.salzburg.gv.at/themen/gesundheit/corona-virus/corona-massnahmen .

Wir bitten um Kenntnisnahme und um Verständnis.