Rauris und Radstadt

Ein erfolgreiches Wochenende unser U8 bis U12 Pistenflitzer liegt hinter uns. Am Samstag war unser Schiclub mit 13 Kindern in Rauris beim dortigen Schiclub zu Gast. Es galt einen Kindercup RTL zu bewältigen.

Alle Kinder steigerten sich durch das regelmäßige Training kontinuierlich und erbrachten tolle Leistungen. Hervorzuheben sind die drei Stockerlplätze von Lana Hillbrand sie wurde Erste, Lena Frommer Zweite und Kilian Schützinger Dritter.

Am Sonntag ging es dann für Lana Hillbrand, Lena Frommer und Elias Langreiter, startberechtigt waren nur Jg. 2005 und 2006, nach Radstadt zum Landescup. Zu fahren waren auf einer sehr selektiven aber bestens präparierten Strecke ein RTL und ein SL. Keine leichte Aufgabe vor allem für unsere beiden Mädels. Für sie ging es noch um die Qualifikation für das Salzburg Milch Springfestival in St. Lambrecht, einer Art österreichische Meisterschaft für Kinder. Beide behielten die Nerven und landeten im absoluten Spitzenfeld. Lana Hillbrand wurde im RTL Dritte im SL Zweite, Lena Frommer landete im RTL ebenfalls auf Rang drei und fuhr im SL bis auf 0,65 Sekunden an die absolute Tagesbestzeit heran. Das bedeutete Rang eins. Auch Langreiter Elias zeigte sich gegenüber den letzten Rennen stark verbessert und holte sowohl im RTL als 25er als auch im SL als 22er Punkte für den Landescup.

Lana und Lena nehmen nun kommendes Wochenende für den Salzburger Schiverband am Springfestival teil. Dort gilt es für die besten fünf Girls und fünf Boys jeden Bundeslandes abermals im RTL und im SL zu bestehen. Wir wünschen ihnen alles Gute.

Ein großer Dank gilt unserm Trainer Gabor welche die Kids bei beiden Rennen bestens betreute.