Informationen Winter 2020/21

Ende Oktober 2020 findet unter der Leitung von FIS-Rennverantwortlichen  eine Begehung der Europacuppiste am Ebenberg sowie  eine Besprechung mit weiteren Vertretern der FIS, des ÖSV, der Schmitten und  des Organisationskomitees vom Skiclub statt. Mitte Jänner werden zwei Europacup Rennen (Slalom) stattfinden.

Die Planungen für die Rennen sind bereits angelaufen und an den ersten Covid-Präventionskonzepten wird gearbeitet. Der Östereichische Skiverband soll Mitte November  die Maßnahmen, die notwendig sind, um dieses Jahr trotz der besonderen Situation die Rennen durchführen zu können, bekanntgeben.

Die Schmitten und der Skiclub sind für den  heurigen Winter und die Europacuprennen  gut vorbereitet, so wurden zum Beispiel alle Kabel für die Zeitmessung ausgetauscht bzw. neu verlegt. Auch am Osthang sowie Breiteck, wo auch Rennen gefahren werden. Ein großer Dank unseren ehrenamtlichen Helfern, die in Zusammenarbeit mit der Schmitten diesen Herbst diese Arbeiten erledigt haben.

Die  Jahreshauptversammlung des Skiclub Zell am See wird auf Grund der vorherrschenden COVID 19 Situation verschoben. Der neue Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Ablauf im Winter 2020/2021 - Änderungen vorbehalten!

De reguläre Trainingsbetrieb für.den Nachwuchs wird - unter Berücksichtigung der aktuellen bzw. rechtlichen Lage - durchgeführt. Aktuelle Informationen erhalten die Kinder direkt vom Trainerteam Gidi Gruber bzw. Thomas Eiwan.. Über den Trainingsstart vom Kindertraining in Schüttdorf informieren wir separat. Natürlich berücksichtigen wir die aktuellen Auflagen der Bundesregierung - Gruppengröße, Hygienevorschriften, Abstände, Treffpunkte etc. Weiters achten wir auf eine exakte Planung dieses Trainings in Schüttdorf.

Auch wir können nicht in die Zukunft schauen. Wie die Skisaison 2020/21 verlaufen wird und wie genau die Sicherheitsmaßnahmen aussehen werden, hängt von den weiteren Entwicklungen der Corona-Pandemie ab. Der Skiclub blickt aber positiv in die Zukunft und arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Trainingskinder auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit haben, den Winter auf den Pisten zu genießen – wenn auch mit der ein oder anderen Einschränkung.

Trotzdem oder gerade deshalb, viel Spaß bei den sportlichen Aktivitäten und bleibt gesund!

Geplante Rennen: Mini-Cross Kitzsteinhorn, Europacup-Slalom, Bezirkscup Slalom, Ronachkopf Skitouren-Tropy.
Das schon traditionelle Niterace in der Fussgängerzone von Zell am See findet 2021 nicht statt.