Aktuelles
vom Skiclub Zell am SeE
Am heutigen Samstag (28.1.2017) veranstaltete der SC Saalbach, auf einem sehr schweren Hang beim Mitteregglift einen Kindercup Slalom. Der Schiclub Zell am See entsandte zu diesem Rennen 13 Sportler welche von Gabor wieder bestens betreut wurden.
Mit sechs Rennläufern der Jahrgänge 2005 und 2006 reiste heute unser Kindertrainer Gabor nach Maria Alm an. Bei ausgezeichneten Bedingungen aber frostigen minus 18 Grad stand ein zum Salzburger Landescup zählender Parallelslalom in zwei Durchgängen am Programm.
Skirennen haben auf der Schmitten in Zell am See eine lange Tradition. In den letzten Jahren war jeweils der Europacup zu Gast und der Skiclub Zell am See hat dabei für die Läufer aus aller Welt immer Top-Bedingungen geschaffen. So waren 2017 Läufer aus 25 verschiedenen Nationen am Start.
Am Wochenende wurden in Königsleiten bei perfekten äußeren Bedingungen je ein Bezirkscup Slalom und RTL ausgetragen. Von unserem Schiclub waren neun Kinder von Trainer Gabor bestens betreut mit dabei. Aufs Stockerl schafften es Lana Hillbrand mit zwei Siegen und Lena Frommer mit absoluter Tagesbestzeit im Slalom.
Die Österreicher Thomas Hettegger und Christian Hirschbühel freuten sich enorm über ihren histotsichen Triplesieg zusammen mit Leif Kristian Haugen aus Norwegen. Das Endergebnis des 2. Slaloms in Zell am See brachte eine Novum im Europacup: 3 Rennfahrer mit identen Zeiten und mit dabei die beiden Österreicher am Siegerpodest.







