Bundesländervergleichskampf Marei/Osttirol
142 Kids der Klassen U11 und U12 aus 8 Bundesländern waren baim Salzburg Milch Kids Spring Festival in Matrei am Start. Ausgezeichnet organisiert von der Sportunion Matrei wurden Slalom und RTL ausgetragen, wobei an beiden Renntagen äußerst ansprechende Leistungen dargeboten wurden.
11. Niterace Charity 26.2.2019

Klingende Namen besetzten auch dieses Jahr beim NiteRace die vorderen Ränge. Bereits zum 11. Mal fand am Dienstagabend das Nachtevent im Stadtzentrum von Zell am See statt. Neben prominenten Siegern wie Gitti Obermoser und Manfred Pranger, waren auch dieses Jahr wieder viele weitere Prominente und Ski-Legenden am Start. Ausgetragen wurde das Charity-Rennen diesmal in einem neuen Format, denn immer ein Promi kämpfte gemeinsam mit einem Nachwuchstalent um den Sieg.

Spass beim Skitraining

80 Kinder, zahlreiche Trainingsgruppen und 15 ehrenamtliche Skitrainer, das sind die Fakten zum Skitraining, das der Skiclub Zell am See jeden Samstag in Schüttdorf anbietet. Ziel ist es, den Kindern die Freude am Skisport zu vermitteln.

4. Ronachkopf Skitouren Challenge

Zum ersten Mal wurden die Sprinter bei der Ronachkopf-Challenge in Zell am See – Thumersbach im Einzelstart weggelassen, zum ersten Mal abends, zum ersten Mal gehörte der Event zur Martini Pinzgau-Trophy und auch zum ersten Mal wurden im Rahmen des Events Salzburger Landesmeister (bei den Damen und bei den männlichen Nachwuchsklassen) vergeben. Natülich ging es bei vielen Startern in der Hobbyklasse um die Mittelzeit. Wir gratulieren den Teilnehmern sowohl vom Sprint und Mittelzeit.

Kinder Landescup Minicross Nagelköpfl

Gratulation an alle Kinder des Skiclubs. Bei diesem Rennen waren die Kids wieder gefordert, ihren ganzen Mut zusammen zu nehmen und vielfältige Abschnitte zu meistern. Bei einem Starterfeld von 277 Kindern gelang es den jungen AthletInnen des Skiclubs starke Leistungen zu erbringen.