Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.
Akzeptieren
Aktuelles

 

            

Login
SC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am Seeuntitled

Aktuelles      

vom Skiclub Zell am SeE  

 

 

Clubmeisterschaft

Die Clubmeisterschaft 2024 findet am Osthang statt, mit anschließender Siegerehrung im Sonnkogel-Restaurant bei Würstlbuffet und Fass Bier.

Europacup Salom Tag 2

Am 12. und 13. Jänner gastierte der alpine Europacup auf der Schmittenhöhe. Fast 100 Starterinnen aus über 20 Nationen des Weltcupkaders und Skistars von morgen standen beim traditionsreichen Europacupslalom am Start. Der Slalomhang auf der Zeller „Wimm“, wie der Hang neben der Ebenbergbahn von Einheimischen genannt wird, hat eine maximale Neigung von 60 Prozent und überwindet 180 Höhenmeter. Er ist zudem komplett für die Zuschauer vom Ziel aus einsichtbar und liegt unweit des Zentrums von Zell am See. Es hat sich gezeigt, dass selbst für die Topstars der Slalomhang eine absolute Herausforderung und ein Garant für ein spektakuläres Rennen ist.   Mit ausgezeichneten Pistenverhältnissen und einer Top-Organisation profilierten sich die Veranstalter im alpinen Skizirkus mit der Durchführung internationaler Rennen in Zell am See. Nach dem Slalom am Freitag um 10:00 und um 12:30 Uhr ging es mit einem weiteren Slalom heute, Samstag, zu Ende. SkiFans sorgten im Zielbereich an beiden Tagen für tolle Stimmung! Das Organisationsteam bestehend aus Skiclub Zell am See und Schmittenhöhebahn AG, zeigten sich sehr erfreut über die erfolgreiche Austragung der beiden Rennen. 
 
Dass Zell am See im Skizirkus einen so guten Ruf genießt, ist der jahrelangen Erfahrung und einer akribischen Arbeit der Organisatoren zu verdanken. Der Skiclub Zell am See mit zahlreichen freiwilligen Helfern, die Schmittenhöhebahn AG in Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband Zell am SeeKaprun und die Zeller Hotellerie leisten Jahr für Jahr ganze Arbeit. Mit der Durchführung der Europacuprennen in den letzten 20 Jahren konnte man wertvolle Erfahrungen als Veranstalter internationaler Rennen sammeln. Man erkannte aber auch das große Potential, das Zell am See als Austragungsort für Weltcuprennen hat.

Europacup Slalom

Mit zwei Europacup-Rennen am Freitag 12.1.2024 und Samstag 13.1.2024 konnte sich die Schmitten und der Skiclub Zell am See im alpinen Skizirkus wieder einmal mehr als Top-Organisator von internationalen Rennen präsentieren. Am Freitag ging der 1. Renntag mit einem Slalom auf der „Wimm“ erfolgreich über die „Piste“. Bei strahlend blauem Himmel und zahlreichen Zuschauern holte sich den Sieg Germane Dzenifera (LAT) vor Binanca Bakke Westhoff (NOR) und Charlie Guest (GBR).

Beste heimische Läuferin war Marie-Therese-Sporer mit Rang 7.

Leider nicht für den 2. Durchgang qualifizieren konnte sich Lokalmatadorin Lena Frommer vom Skiclub Zell am See. 

SLSV Landescup Slalom

Die alpine Skisaison des SLSV startete mit einem atemberaubenden Nachtslalom in Zell am See, der den Auftakt zum Salzburg AG Alpinen Landescup bildete. In verschiedenen Alterskategorien traten talentierte Skifahrerinnen und Skifahrer an, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Die Wettkämpfe waren geprägt von atemberaubender Spannung und beeindruckenden Leistungen.

FIS EUROPACUP Damen Slalom Zell am See

Am 12. und 13. Jänner finden im Rahmen der Europacuprennen von Zell am See zwei Damenslalom auf dem Ebenberghang statt.

 

1. Durchgang: 10:00 Uhr
2. Durchgang: 12:30 Uhr
 

vorherige | 11-15 / 191 | nächste