Kinder RS Kaprun

In Kaprun gelang es den Kids, mit schnellen Riesenslalomschwüngen, die starken Trainingsleistungen der letzten Wochen abzurufen.

Bezirkscup SL und RS Hochkrimml und Kindercup SL Hinterglemm

Am Samstag, den 19.01 ging es für die Kids zu den Bezirksrennen nach Hochkrimml. Bei frostigen Bedingungen wurde zuerst der Slalom ausgetragen. In der Klasse U10 hatten Giulia Oberschneider, die den starken zweiten und Maxi Lumpi, der den guten vierten Rang erreichte ihr Bezirkscupdebüt. Die Klassen U11 und U12, die seit heuer im Bezirk und im Land den Slalom durch lange Stangen fahren konnten mit starken Leistungen überzeugen. Vivian Oberschneider und Jenny Höllbacher fuhren in Slalom und Riesentorlauf den anderen um die Ohren, wobei sich Vivian in beiden Bewerben knapp vor Jenny setzte. Der starke dritte Rang im Slalom ging bei den Burschen in der Klasse U12 an Kilian Schützinger.

Trainingseindrücke

Die Vorbereitungsphase mit Kondieinheiten in der Halle sowie im Freien, Skitechnik im Herbst auf Kitzsteinhorn und Breiteck ist beendet und die Rennphase eingeleitet.

Rennauftakt Saison 2018/19

Gelungener Rennauftakt für die Kinder vom Skiclub Zell am See,