ÖM Super G Gerlitzen

Olympiasieger Matthias Mayer ging als Vorläufer an den Start und legte auf einer selektiven Strecke bei besten äußeren Bedingungen für die Läuferinnen die optimale Spur.

Lena ging voll motiviert und von der Firma Fischer mit bestem Material ausgestattet als einzige Vertreterin des Zeller Skiclub an den Start. Ihr Ziel war es den im SL knapp verpassten Podiumsplatz zu erreichen. Ein ehrgeiziges Ziel in ihrer vermeintlich schwächeren Disziplin. Die Ränge 5, 1, und 4 in den Trainingsläufen am Vortag zeigten das Lenas Form stimmte.

Lena blieb cool und erreichte in der Zeit von 1,06,58 das Ziel. Diese Zeit bedeutete Klassenrang 2 sowie die Bronce Medaille in der ÖM Wertung. Auf den österreichischen Meistertitel fehlten ihr ganze 0,2 Sekunden.

Im abschließendem ÖSV Schülertestrennen erreichte Lena mit Platz 3 ebenfalls ein tolles Ergebnis.

Im Bild Lena und die Preisträgerinnen mit Olympiasieger Mottl Mayer