Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.
Akzeptieren
Aktuelles

 

            

Login
SC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am Seeuntitled

Aktuelles      

vom Skiclub Zell am SeE  

 

 

Durchstarten mit Down-Syndrom

Wenn wir Interesse geweckt haben, laden wir weitere Teilnehmer herzlich zum nächsten Training ein. Niemand wird sportlich überfordert. Bei uns sind Erfolgserlebnisse garantiert. Durch eine frühe sportliche Betreuung kann man sehr viel erreichen. Wir versuchen unsere betreuten Sportler vor allem in den Bereichen, Koordination, Gleichgewicht sowie Körperbeherrschung zu trainieren. Ferner kommt es dadurch zu positiven Auswirkungen auf die Psyche. Sport fördert vor allem das persönliche Wohlbefinden.

 

Es ist jedoch nicht das Anliegen des Skiclubs, Rennläufer heranzuziehen, aber es wird ernsthaft, zielorientiert und leistungsbezogen trainiert. Der Skiclub trainiert in sehr kleinen Gruppen, um auf die speziellen Bedürfnisse der Jugendlichen einzugehen.

 

Kontakt: sc-zellamsee@sbg.at