Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.
Akzeptieren
Aktuelles

 

            

Login
SC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am Seeuntitled

Aktuelles      

vom Skiclub Zell am SeE  

 

 

Ronachkopf Skitouren Challenge

Martin Leitner siegt mit Streckenrekord im Vertical Rennen

Im Vertical Rennen war Martin Leitner nicht zu schlagen. Der Sieg ging in einer neuen Rekordzeit von 18:53,5 an Martin Leitner. Martin unterbot somit die alte Bestmarke von Stefan Steiner aus dem letzten Jahr um knapp 18 Sekunden. Eine halbe Minute dahinter kam mit Marcell Voithofer mit einer Zeit von 19:24,2 ins Ziel und somit auf Platz zwei im Enderergebnis. Das Podest komplettierte Michael Fölsner mit einer Zeit von 19:49,9.

Bei den Damen ging die begehrte Siegestrophäe der Tagesschnellsten an Ulrike Exenberger mit einer Siegerzeit von 23:15,0. Michaela Voithofer (24:15,0) und Steffi Hofer (29:53,9) kamen auf die Plätze zwei und drei.

In der Wertung für die Mittelzeit (45:13,63) in der Hobbyklasse, welche Hannes Mayer vor Simone Hollaus und Wolfgang Reisinger gewinnen konnten war heuer wieder ein weiteres Highlight der 2. Ronachkopf Skitouren Challenge, die mit vielen Preisen bestückte Tombola. Neben dem Hauptpreis, einem Atomic Skitouren-Set, gab es weitere Skitourenski und Schuhe sowie Sachpreise und Gutscheine unserer Sponsoren.

Im extra für das Rennen reservierten Enzianhütte, wurde im Anschluss an das Rennen die Siegerehrung, die Verleihung der Preise und die Verlosung der Tombola abgehalten. Wie auch im letzten Jahr stellte die Einzianhütte mit Wirt Thomas Schmiderer die perfekte Location, um bei regionalen Schmankerln hoch über Thumersbach bis in die Nacht zu feiern. Dank vor allem aber auch der intensiven Werbung dem HFC Thumersbach, dadurch waren auch sehr viele richtige Hobbygeher am Start. Viele davon kamen aus Thumersbach und Zell am See und gerade bei ihnen merkte man dann den Hauptzweck unseres Sportes: Sich in der freien Natur bewegen und dann in der Hütte eine Gaudi haben.

ATOMIC SKIING und Intersport Bründl boten die Möglichkeit die neuesten Modelle aus der Backland Kollektion zu entdecken. So testeten viele Teilnehmer Ski, Schuh und Felle. Das Equipment wurde gratis zur Verfügung gestellt.

Es waren schlussendlich 105 Finisher, die natürlich alle in der warmen Hütte Platz fanden. Wir freuen uns auf die dritte Austragung der Ronachkopf Skitouren Challenge im Jahr 2018.

 

Link -->  FOTOS             Link --> VIDEOREPORT RTS

 

Ergebnislisten 2. Ronachkopf Skitouren Challenge:

 

Mittelwertung

Sprintwertung