Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.
Akzeptieren
Aktuelles
Niterace 06.02.2018       Ronachkopf 24.02.2018

 

Login
SC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am See

Aktuelles

vom Skiclub Zell am SeE  

 

 

"Schubidubidujuhu"

Der gebürtige Zeller Autor, Musiker und Kabarettist Peter Blaikner schreibt für seine Heimat ein eigenes Kinderlied, sein Sohn singt, die Volksschule Thumersbach tanzt dazu. Dem in Salzburg lebenden Künstler Peter Blaikner gefiel die Idee als Zeller für eine Heimatregion ein Kinderlied zu schreiben sofort. Der 63-jährige, der unter anderem das berühmte Kindermusical "Ritter Kamenbert" schrieb, machte für seine Geburtsstadt eine Ausnahme und komponierte "Coole Kids wie ich und du".  Gesungen wird das Lied von Benjamin Blaikner, dem Sohn von Herrn Blaikner, im Refrain trällern zahlreiche Kinder gemeinsam im Chor. Claudia Oberschneider von der Skischule Dome Kaprun hat eine eigene Choreografie dafür zusammengestellt und diese von Schülern im Zielraum der Ebenberg getanzt wird. Der Song wird in der Pause zwischen den Durchgängen beim Slalom den Zuschauern die Zeit angenehm verkürzen.