Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.
Akzeptieren
Aktuelles

 

            

Login
SC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am SeeSC Zell am Seeuntitled

Aktuelles      

vom Skiclub Zell am SeE  

 

 

3. Ronachkopf Skitouren Challenge

Sieg an Franz Pfister und Michael Wörgötter im Sprint und Hobbyklasse

 

Im Vertical Rennen war Franz Pfister nicht zu schlagen. Der Sieg ging in einer Zeit von 19:10,00  an Franz Pfister. Franz konnte  die alte Bestmarke von Martin Leitner aus dem letzten Jahr (18:53,50) nicht unterbieten, es blieb trotzdem bis zum Schluss ein harter Kampf um den Tagessieg 2018 am Ronachkopf. 11,70  Sekunden dahinter kam mit Philipp Plunger mit einer Zeit von 19:21,70 ins Ziel und somit auf Platz zwei im Enderergebnis. Das Podest komplettierte Markus Grundner mit einer Zeit von 20:51,80.

 

In der Wertung für die Mittelzeit (47:42,61) in der Hobbyklasse, welche Michael Wörgötter vor Ernst Thomas und Doris Schwaiger gewinnen konnten war heuer wieder ein weiteres Highlight der 3. Ronachkopf Skitouren Challenge, die mit vielen Preisen bestückte Tombola. Hier danken wir unseren Sponsoren (Intersport Bründl und Intersport Scholz). Neben dem Hauptpreisen, zwei Atomic Skitouren-Sets, gab es weitere Skitourenski sowie Sachpreise und Gutscheine unserer Sponsoren. Die Sieger konnten sich auch über Gutscheinen von den weltbekannten Sportuhren von Suunto erfreuen.

Im extra für das Rennen reservierten Enzianhütte, wurde im Anschluss an das Rennen die Siegerehrung, die Verleihung der Preise und die Verlosung der Tombola abgehalten. Wie auch in den letzten Jahren stellte die Einzianhütte mit Wirt Thomas Schmiderer die perfekte Location, um bei regionalen Schmankerln hoch über Thumersbach bis in die Nacht zu feiern. 

 

ATOMIC SKIING  boten die Möglichkeit die neuesten Modelle aus ihrer Kollektion zu entdecken. So testeten viele Teilnehmer Ski, Schuh und Felle. Das Equipment wurde gratis zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns auf die 4. Austragung der Ronachkopf Skitouren Challenge im Jahr 2019.

 

Ergebnisliste Sprintwertung

Teilnehmer Hobbyklasse

Ergebnisliste Mittelzeit

Fotogalerie