Österreichische Schülermeisterschaften 2017

Ausgetragen wurden hierbei vier Bewerbe in drei Tagen. Im Super-G und im Riesentorlauf konnten die Salzburger Nachwuchsrennläufer auf ganzer Linie überzeugen. Trotz einiger Ausfälle im Slalom Bewerb, wurde die Leistung der Sportler kaum gemindert. Im letzten Bewerb, der Kombination, kam der Salzburger Nachwuchs noch einmal kräftig zurück und konnte so auch den Mannschaftssieg mit 2246 Punkten vor Vorarlberg mit 1916 Punkten und Tirol mit 1750 Punkten für sich entscheiden. „Unsere Mädchen und Burschen sind so brav gefahren. Ich bin richtig stolz auf die Leistung unseres Nachwuchses“, freute sich der Präsident des Salzburger Landes-Skiverbandes Bartl Gensbichler.

Vom Landesverband einberufene Läufer(innen) darunter vom SC Zell am See Palla Victoria waren am Start.

Diese Meisterschaften zeigten wieder , auf welch hohem Niveau die jungen Sportler Ihre Wettkämpfe bestreiten.
Im SG und RTL belegte Victoria jeweils Platz 9.
Im SL nach 5.PLatz in Durchgang 1, konnte Sie im 2. DG mit Bestzeit U15-16 noch auf Platz 2 vorfahren.
Mit diesem Superlauf im SL konnte Victoria noch die Kombination für sich entscheiden
In der Gesamtwertung erreichte Victoria den ausgezeichneten 3. Platz in der Kombination.
Zudem gelang dem SLSV mit Ihren Läufer(innen) wiederum der Sieg in der Bundesländerwertung