Kindertraining Schüttdorf

Das Kindertraining in Schüttdorf wird von über 60 Kindern in Anspruch genommen. Jedem Samstag ist Treffpunkt an der Areit Talstation. Danach wird vom Skiclub Team das spielerische Training in unterschiedlichen Gruppen - je nach Können und Alter - auf der Areit und der Schmitten durchgeführt. Ziel vom Training ist, dem Nachwuchs das Skifahren professionel beizubringen.

Für sportliche Talente ist es auch das Sprungbrett für den Aufstieg in weitere Trainingsgruppen, wie zum Beispiel das laufende Renntraining am Ebenberg. Der Spass soll dabei nicht zu kurz kommen, was die Bilder vom Fachingssamstag zeigen.